Julien Mariller.ch

Webentwickler mit Leidenschaft für Standards

Archiviert Onnanojinsei (2008) - Online Spiel

Onnanojinsei
PHP
MySQL
JavaScript
HTML
CSS
Onnanojinsei bedeutet Das Leben eines Mädchens. Dieses Projekt war ein Online-Spiel des Lebens, dessen Idee war, einen Charakter zu erstellen und sich darum zu kümmern.

Es ging dann darum, diese Figur in einem Universum von Mädchen entwickeln zu lassen: Einkaufen, Reisen, Spielen usw.

Das Konzept wurde von demselben Designer erstellt, der für die Projekte PINGOOO und Hero's Life erwähnt wurde. Ursprünglich von zwei anderen Leuten entwickelt, hatte ich dieses Projekt übernommen und arbeitete daran, sobald ich etwas Zeit hatte.

Kurz nach der ersten Eröffnung musste die Seite vor allem wegen zu langer Ladezeiten der Seiten geschlossen werden. Eines meiner Ziele war es, diese Seite schneller zu machen.