Julien Mariller.ch

Webentwickler mit Leidenschaft für Standards

Online Smart TSF V6.1 (2021) - Medizinisches Tool

Smart TSF V6.1
Besichtigen
Symfony
TypeScript
Vue.js
Paper.js
Three.js
Jest
Der TSF (Taylor Spatial Frame) ist in der Chirurgie ein externes Fixationssystem, das auf zwei Ringen und sechs Struts basiert, um Frakturen zu reduzieren oder Knochendeformitäten zu korrigieren (weitere Informationen hier).

SMART TSF ist eine Webanwendung, die es dem Chirurgen ermöglicht, Programme zu planen, die die Fraktur / Deformität seiner Patienten beschreiben. Sobald das Programm eingerichtet ist, wird automatisch ein Rezept mit den Korrekturschritten generiert - dieses Rezept wird schließlich über eine Smartphone-App mit dem Patienten geteilt.

Das Ziel dieses Projekts, das innerhalb der Firma MEDivation zwischen 2019 und 2021 mit 5 weiteren Entwicklern durchgeführt wurde, war die Aktualisierung der Webanwendung, die in den frühen 2000er Jahren entwickelt wurde, indem neue Funktionen hinzugefügt und gleichzeitig die Nutzung angenehmer und schneller gemacht wurde.

Dieses Projekt ist einer meiner größten Stolz, denn das Ergebnis ist sehr beeindruckend und die Nutzer der Anwendung sind äußerst zufrieden. Die Entwicklung ermöglichte es mir, sowohl meine Backend- als auch Frontend-Fähigkeiten zu verbessern und die Best Practices für ein Projekt dieser Größenordnung zu entdecken (Einsatz von Docker, Continuous Integration, Code-Reviews usw.).